Familienbetrieb

Unser Familienbetrieb befindet sich in Westsachsen, am Rande des Erzgebirges zwischen Zwickau und Reichenbach. Von einer kleinen Hobby-Imkerei mit 3 Völkern im Garten sind wir nach und nach zu einer mittleren Berufsimkerei gewachsen.

 

Neben unserer Imkerei und Abfüllung von Honig für den Lebensmittelhandel haben wir uns auf die Herstellung von Mittelwänden spezielisiert. Dabei steht bei uns die Eigenwachsumarbeitung aber auch fast jeder andere Kundenwunsch im Vordergrund. 

 

Wanderanhänger für BienenvölkerSeit dem Jahr 2006 wandern wir mit unseren Bienenvölkern verschiedene Trachtgebiete in ganz Deutschland an, um möglichst reine Sortenhonige zu ernten. Mit moderner Technik verarbeiten und füllen wir die verschiedenen Honige in 250g-Gläser ab. Diese und andere Geschenke können Sie in unserem Shop bestellen.

 

Nachfolgende Sortenhonige sowie speziell veredelte Honige (wie z.B. Vanille, Nuss oder Fruchthonige) stehen derzeit in unserem Angebot. Unsere Bienen werden zusätzlich zur Bestäubung verschiedener Kulturen eingesetzt.

Der Newsletter kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto abbestellt werden.

Anmelden